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Online Marketing für KMU Unternehmen - Der große Ratgeber

Online Marketing - Ihre Chance auf digitalen Geschäftserfolg

Online Marketing zu betreiben, bedeutet Geschäftsprozesse zu digitalisieren. Ein System zu installieren, bei dem alle Rädchen an der richtigen Stelle sitzen und reibungslos ineinandergreifen. So kann im Idealfall ein Automatismus erstellt werden der nachhaltig neue Kunden und neue Aufträge hervorbringt. Dauerhaft und wirtschaftlich lohnend.

  • Nachhaltiger, digitaler Erfolg
  • Mehr Kunden, Umsatz und Gewinn
  • Aufbau Ihrer digitalen Marke
  • In allen Prozessbereichen optimal aufgestellt

Lassen Sie uns sprechen

Wir nehmen uns 45 Minuten Zeit, reden über Ihre Online-Präsenz und was Sie erreichen möchten. Sie bekommen wertvolle Hinweise über das Potential Ihres Internetauftritts und wie sie es heben können. Kostenlos und unverbindlich.

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Ist das auch etwas für lokale Unternehmen?

Ja, absolut. Zielgruppen und Zielmärkte können im Online Marketing exakt angesprochen werden. Alle Maßnahmen werden passgenau auf die Marktsituation, die Ressourcen und das Budget jedes Kunden zugeschnitten. Das funktioniert für den lokalen Einzelhandel genauso wie für jedes andere Unternehmen.

Weitere Informationen:
Online Marketing für kleine Unternehmen

Ablauf eines Online-Marketing-Projekts mit sixtmedia Onlinemarketing

Jede Projektstrategie ist in der Zusammensetzung der Maßnahmen einzigartig. Gilt es doch, von unterschiedlichen Ausgangssituationen zu starten und die Eigenheiten von Angeboten, Zielgruppen und Märkten zu berücksichtigen. Und dennoch, die Säulen der Projekte sind zumeist die selben.

Erster Kontakt und Kennenlernen

Über unser kostenloses Strategiegespräch lernen wir uns kennen. Wir nehmen uns 45 Minuten Zeit, reden über Ihre Online-Präsenz und was Sie erreichen möchten. Sie bekommen wertvolle Hinweise über das Potential Ihres Internetauftritts und wie sie es heben können. Kostenlos und unverbindlich.

Wenn Sie möchten, beauftragen Sie uns dann, einen Maßnahmenkatalog für Ihr Online Marketing zu erstellen.

Vorgespräch - Klärung der Rahmenbedingungen

Am Anfang jeden Projektes steht ein ausführliches Vorgespräch. Hier evaluieren wir die Rahmenbedingung. Wir erörtern mit Ihnen die Struktur Ihres Angebots und den Kundennutzen, Zielgruppen, Zielmärkte und Ihre Marketingziele. Wir skizzieren die Customer Journey und ermitteln die Touchpoints Ihrer Zielgruppen mit Ihrem Unternehmen. Außerdem ermitteln wir Ihre Online-Konkurrenten für die späteren Analysen.

Unser Angebot - der Maßnahmenvorschlag

Für den Maßnahmenvorschlag führen wir eine Konkurrenz-Analyse durch, um die Stärke der Mitbewerber einschätzen zu können. Diese ist Maßgeblich dafür, wie lange es dauert und wieviel Arbeit investiert werden muss, um für bestimmte Keywords bei Google in die Top-Ergebnisse zu kommen. Danach wird eine erste Keywordrecherche durchgeführt um den Markt einschätzen zu können. Als drittes werfen wir einen Blick auf die Touchpoints, Traffic-Kanäle und das Linkprofil ihres Unternehmens und Ihrer Konkurrenten. Um Ihnen einen sinnvollen und zielführenden Maßnahmenvorschlag unterbreiten zu können, stecken wir eine Menge Arbeit in unseren Vorschlag. Um dies tun zu können, berechnen wir Ihnen dafür eine kleine Pauschale, die wir vor der Beauftragung des Maßnahmenkatalog besprochen haben (ab 680,- €).

Aus den gewonnen Erkenntnissen leiten wir einen Maßnahmenvorschlag ab. Wir erläutern Ihnen in einem Angebots-Meeting, warum wir welche Maßnahmen durchführen wollen und wie Sie das Ihren Zielen näher bringt. Sie erhalten ein detailliertes Angebot.

Sie geben den Startschuss. Mit dem unterschriebenen Auftrag beginnen wir unsere Arbeit an Ihrem Online-Marketing-System.

1. Die Online-Marketing-Strategie festlegen

Als erster Schritt wird der Status Quo Ihrer Online-Präsenz in allen Teilbereichen des Online-Marketing-Prozesses ermittelt. Nach verschiedenen Audits, einer ausführlichen Keywordrecherche und dem Keyword-Content-Mapping wissen wir genau wo die Stärken und Schwächen Ihrer digitalen Präsenz sind, und wo sie im Vergleich zu den Online-Mitbewerbern stehen.

Aus den bereits vorliegenden und den neu gewonnen Informationen entsteht ein detaillierter Plan, für die Umsetzung Ihres erfolgreichen Online Marketings. Passend für Ihr Geschäftsmodell, Ihr Angebot, Ihre Kunden und Ihre Ziele. In einem Kick-Off-Meeting sprechen wir die nächsten Schritte und den Zeitplan mit Ihnen durch.

Ab hier beginnt der Optimierungsprozess. Die Maßnahmen werden regelmäßig analysiert und wo nötig, optimiert. So steigern wir die Effizienz, generieren stetiges Wachstum und erarbeiten ihnen einen nachhaltigen Vorsprung vor den Mitbewerbern.

2. Ihre Internetseite wird auf den neusten Stand gebracht

Basis für alle Online-Marketing-Maßnahmen ist ihre technisch einwandfreie, schnell ladende, modern designte und für Mobilgeräte optimierte Internetseite. Eine Internetseite die nutzerfreundlich ist und von ihren Besuchern geliebt wird.

3. Inhalte Ihrer Internetseite werden optimiert und neue Inhalte erstellt

Auf Ihrer Website werden Inhalte strukturiert, optimiert und neu erstellt. Ziel ist es, für jede Phase der Kundenreise (Customer Journey) Ihrer Zielgruppe die passenden Inhalte zur Verfügung zu stellen. So können Ihre Zielgruppen in jeder Phase der Kaufentscheidung angesprochen und zum Ziel geführt werden.

4. Über ausgewählte Online-Marketing-Kanäle werden Besucher für Ihre Internetseiten gewonnen

Passend zu Ihrer Zielgruppe und Ihren Inhalten werden für jede Phase der Customer Journey passende Kanäle eingesetzt um die potentiellen Kunden zu erreichen und durch den Marketing-Funnel zu führen. Dabei kommen Kanäle wie Suchmaschinenoptimierung (SEO), lokale Suchmaschinenoptimierung (Lokal SEO), Content-Marketing, Suchmaschinenwerbung (SEA), Social-Media-Marketing und E-Mail-Marketing zum Einsatz.

5. Controlling und Optimierung - Der ROI zählt

Für alle Kanäle und den Gesamterfolg werden Messverfahren implementiert und Kennzahlen ermittelt. So kann der Erfolg aller Maßnahmen permanent überwacht und Optimierungspotential ermittelt werden.

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