Top

Conversion Rate

Die Conversion Rate (deutsch: Konversionsrate) bezeichnet den Anteil der Besucher einer Internetseite, die bei Ihrem Besuch eine vorher festgelegte Aktion (Conversion) ausführen.

Eine Conversion ist ein Marketingziel, dass individuell festgelegt wird. Das muss nicht immer ein Verkauf (Sales Conversion) sein. Als Conversion kann zum Beispiel auch ein Lead (Gewinnung eines Interessenten) oder ein getätigter Download sein. Auch das Betrachten eines Textes bis zum Seitenende könnte eine Conversion sein.

Formel zur Berechnung der Konversion Rate

Eine Website hat in einem bestimmten Zeitraum 3.000 Besucher, von denen 120 Besucher eine vorher definierte Aktion auszuführen.

Beispiel: (120 / 3.000) * 100 = 4 % Conversion Rate

Zurück

© 2020 sixtmedia Onlinemarketing